links-mitte-rechts

In den Medien hört man viel über Linke und Rechte und auch auf den Straßen gibt es immer wieder Demos oder es kommt zu Ausschreitungen. Aber weis das denn auch jeder einzuordnen? Um hier eine kleine Hilfe zu stellen, werde ich ein paar Zeilen zu Thema schreiben.

Politische Einordnung

Prinzipiell lässt sich sagen das Politik aus linken und rechten Meinungen bestehen muss, das Extreme schließe ich hier natürlich aus. Das Maß ist die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands. Aber warum werden nun beide "Richtungen" benötigt? Ganz einfach, ohne Rand gibt es auch keine Mitte. Wir eine "Seite" stärker verschiebt sich auch die Mitte in die entsprechende Richtung. Wie das enden kann, haben wir im Dritten Reich und in der DDR erlebt. Sozialistische Regime unterdrücken die Opposition und die Menschen bishin zum Genozid an anderen Völkern oder eben am eigenen Volk.

Beispiel Einwanderung

Um jedem klar zu machen was denn links und was rechts ist, möchte ich zwei Beispiele erbringen. Zum Thema Einwanderung haben beide politische Richtungen völlig unterschiedliche Meinungen. Schauen wir uns also das Meinungsspektrum genauer an.

Die extreme Linke fordert die ungebremste Einwanderung aller Menschen, die extreme rechte, möchte gar keine Einwanderung. Beides ist die extreme Meinung, daraus ergibt sich die politische Mitte, eine gleichberechtigte Einwanderung nach Bedarf der Gemeinschaft. Wenn ein Politiker eine solch kontrollierte Einwanderung fordert, wir er als rechtsradikal und populistisch diffamiert. Die extreme Rechte (NPD) fordert die Abschiebung aller Ausländer aus Deutschland, das ist rechtsradikal. Mal ganz davon abgesehen das diese Nazis mir meine Restaurant Touren (chinesisch, italienisch, griechisch etc.) versauen wollen verstoßen sie damit gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands.
Beispiel Integration

Die extreme Rechte kann hier keine Diskussionsargumente liefern, da sie Einwanderung ablehnt, das Problem der Integration stellt sich also gar nicht. Aus der linken Perspektive besteht Integration vor allem aus Anpassung der deutschen Gesellschaft an einwandernde Kulturen. Ob das nun die Anwendung der Scharia ist, extra Schwimmzeiten nur für Muslime (um nicht durch die Blicke der Ungläubigen beleidigt zu werden) das abschaffen von christlichen Feiertagen in öffentlichen Einrichtungen (auch diese sind ja beleidigend), genau wie das Beantragen von Hilfeleistungen auf Türkisch etc. oder das umstellen der Lebensmittel auf totgequältes Rindfleisch. Diese Maßnahmen dienen laut der Linken der Integration. All diese Dinge dienen aber ausschließlich der Separation.

Die politische Mitte auf diesem Gebiet kann also nur die "Hilfe zur Selbsthilfe" sein, wer dies ablehnt, hat hier eben nichts verloren. Jeder Menschen, der nach Deutschland kommt, möchte sich ein besseres Leben erarbeiten. Und genau das ist es, was Deutschland bieten muss. Das schließt weder Sozialhilfe mit ein (sie kommen ja zum Arbeiten) noch eine Anpassung Deutschlands (sie finden Deutschland ja schön so, wie es ist). Auch hier gilt, fordert ein Politiker dies ist er gleich ein Nazi, völliger Blödsinn, es handelt sich um die politische Mitte.

An diesen Beispielen kann man erkennen, wie stark die Linke inzwischen geworden ist, die Mitte hat sich schon verschoben. Getragen von Medien und Politik driftet Deutschland ins politische Nirvana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen